Trotz Niederlage B-Junioren mit guter Vorstellung

Unsere B-Junioren mussten am Sonnabendnachmittag beim Tabellenzweiten antreten. In Zehdenick hingen die Trauben sehr hoch, die Leistung sollte dominieren, nicht das Ergebnis. Da beim Gegner drei Spieler aufliefen, denen man bedenkenlos jetzt schon einen Stammplatz bei einem Männerteam in der Landesklasse zutrauen könnte, war umso mehr taktisches Geschick gefordert. So hielt man, auch mit dem Glück des Tüchtigen, das Tor 25 Minuten rein, ehe nach einer Ecke das Gegentor fiel. Kurz danach hatte Torwart Samuel Matje Probleme mit einem Flachschuss – 2:0. Der AFC fiel trotz dieser Wackler nicht, kam stattdessen durch Fabian Gehrt zum Anschlusstreffer, den schon zuvor Zehdenicks Torwart nach einem gefährlichen Schuss von Vincent Pohlan verhinderte. Bis zur Pause hatten die AFCer viel richtig gemacht, die Innenverteidigung mit Thoralf Fischer und Gunnar Haser war gut organisiert. Über Links hatte besonders C-Junior Pippo Bandt viel im Griff, das Herausspielen des Balles wurde sich mannschaftlich getraut, die sonstigen langen Bälle oft vermieden. Nach dem Seitenwechsel sorgten zwei zu einfache Tore für das 1:4 – ein Debakel wurde es dennoch nicht. Schließlich verlor der AFC 1:6 und konnte erhobenen Hauptes den Platz verlassen. Nach guten Trainingseinheiten wurden Details gut im Spiel umgesetzt, daran sollte angeknüpft werden. Am Sonnabend empfängt man zum Heimspiel den FC Strausberg, weitere Fortschritte sind willkommen.